Brandenburg

Bernd Albers kandidiert erneut als Bürgermeister von Stahnsdorf und stellt ambitionierte Ziele für 2024 vor

BVB / FREIE WÄHLER unterstützt die Kandidatur des langjährigen Stahnsdorfer Bürgermeisters Bernd Albers. Seit 16 Jahren führt er die Gemeinde und hat eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Bei der Bürgermeisterwahl am 3. März stellt er sich mit klarer Vision und konkreten Zielen der Wiederwahl und hofft auf das Vertrauen und die Stimmen der Stahnsdorfer.

Mit Blick auf die Infrastruktur verkündet Albers, dass die lang ersehnte S-Bahn-Anbindung in Aussicht steht. Zu weiteren Projekten sagt der 55-Jährige: „Der Feuerwehrneubau an der Annastraße und die neue Lindenhofgrundschule sind ganz wichtige Ziele in den nächsten Jahren. Wichtig ist auch, den ehemaligen Feuerwehrstandort am Dorfplatz zum Bürgerhaus umzubauen. Weiterhin will ich, wo immer es möglich ist, eine zentrale Wärmeversorgung anbieten. Zudem will ich ein Medienkompetenz-Zentrum schaffen, in dem die Online-Welt auf gedruckte Informationen trifft.“

Zudem setzt Albers auf bezahlbaren Wohnraum an der Hildegardstraße durch die örtliche Wohnungsgesellschaft. Gleichzeitig plant er den Ausbau der Seniorenarbeit und betont, dass keine neuen Wohngebiete über die bereits geplanten hinaus entstehen sollen. Stattdessen soll Stahnsdorf seinen grünen Charakter behalten. „Hierzu will ich die innerörtlichen Waldflächen erhalten und einen Landschaftspark südlich des Sonnenblumenweges anlegen lassen“, so Albers.

Der Landesvorsitzende von BVB / FREIE WÄHLER, Péter Vida, erklärt zur Kandidatur: „Bernd Albers lebt seit Jahren unser Selbstverständnis als Kümmerer vor Ort und setzt sich für die Belange der Bürger ein. Er bringt die nötige Erfahrung und Kraft mit, um Stahnsdorf auch in den kommenden acht Jahren in die Zukunft zu führen. Wir werden ihn im Wahlkampf mit aller Kraft unterstützen und unseren Beitrag zu einem guten Wahlergebnis leisten.“

Ein wichtiges Anliegen von Albers ist die Bürgerbeteiligung. In Zeiten zunehmender Parteien- und Demokratieverdrossenheit möchte er neue, unkomplizierte Formen der Mitbestimmung einführen. „Wir brauchen mehr direkte Demokratie – mehr Entscheidungen durch die Stahnsdorfer selbst. Hierzu möchte ich die Möglichkeit zu monatlichen Online-Abstimmungen über relevante Fragestellungen eröffnen. Alle Dienstleistungen des Rathauses werden künftig digital angeboten und so bequem auch von zu Hause nutzbar sein“, so Albers. Für seine Wiederwahl ist Albers optimistisch: „In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht und viel Neues für Stahnsdorf geschaffen. Ich vertraue darauf, dass die Bürger mir die Gelegenheit geben, die laufenden und geplanten Projekte für sie weiterzuführen und abzuschießen.“

Kommentar verfassen