BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus gewerblicher Einrichtung

#Strausberg –
In den frühen Morgenstunden des Samstags bemerkten Beamte im Rahmen der Streifentätigkeit einen gegenwärtigen Einbruch in einen Post- und Schreibwarenladen Am
Kieferngrund in der Ortslage Strausberg. Ein Täter konnte unerkannt über einen Hintereingang flüchten, ein zweiter 18-jähriger, nicht polizeibekannter Täter konnte nach
kurzer fußläufiger Nacheile gestellt werden. Im Ladengeschäft war bereits Diebesgut
bereitgestellt worden. Der festgestellte Beschuldigte ist nicht im Land Brandenburg
wohnhaft. Ein im Nahbereich bereitstehender Fluchtwagen aus dem Zulassungsbezirk
Leipzig wurde sichergestellt. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 4.000 € geschätzt.

Kommentar verfassen