BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Betrüger am Telefon

#Frankfurt (Oder) – 

Am Abend des 12.04.2023 erhielt ein Rentner einen Anruf. Am Apparat war ein angeblicher Polizist der Wache Frankfurt (Oder), der ihm die Geschichte vom Verkehrsunfall auftischen wollte, den sein Sohn verursacht habe. Dann kam die übliche Vorgehensweise. Bei dem Unfall sei jemand schwer verletzt worden und der Sohn als Unfallverursacher wäre festgenommen. Nur eine Kautionszahlung könne ihn vor einem längeren Gefängnisaufenthalt bewahren. Als Kautionshöhe rief der Ganove gleich mal 135.000 Euro (!) auf. Und das zahlbar in Geld oder wahlweise Gold…

Tatsächlich hatte der Angerufene sogar einen Sohn, mit dem er sich sofort in Verbindung setzte. So flog der Schwindel auf und der Betrüger ging in Gänze leer aus.

Kommentar verfassen