BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Betrüger machten Kasse

#Frankfurt (Oder)

 Am Abend des 20.11.2023 klingelte bei einem Frankfurter Ehepaar das Telefon. Am Apparat war ein angeblicher Security-Mitarbeiter einer Bank, der den Eheleuten einredete, ungerechtfertigte Zugriffe von deren Konten festgestellt zu haben. Der Mann bot an, das Geld zu sichern. Man tat, wie der „Security-Mitarbeiter“ geheißen und bestätigte mehrere Transaktionen. Dann wurde vom Ehepaar auch noch die entsprechende Transaktionsnummer (TAN) mitgeteilt.

Anschließend kamen ihnen zwar berechtigte Zweifel an dem Vorgehen des Anrufers, doch war es da bereits zu spät. Mehrere tausend Euro konnte der Betrüger mit seiner Masche ergaunern. Jetzt wird ermittelt, wer sich an den Geschädigten derart bereicherte.

Kommentar verfassen