BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Betrunken und unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

#Brandenburg an der Havel, Stadtgebiet, Neuendorfer Straße und Gördenallee –

Sonntag, 04.06.2023, 02:24 Uhr und 16:00 Uhr –


Streifenbeamte des Brandenburger Polizeireviers wurden in der Nacht zum Sonntag auf einen Fahrradfahrer aufmerksam. Dieser war in der Neuendorfer Straße ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs. Während die Polizisten diesen dann kontrollierten bemerkten sie erheblichen Alkoholgeruch in dessen Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich Zwei Promille, was zur Anordnung einer Blutentnahme führte.

Sein Blut abgeben musste auch ein 23-Jähriger, den die Beamten mehrere Stunden später auf seinem E- Roller stoppten. Der E-Roller-Fahrer zeigte Auffälligkeiten, die den Verdacht begründeten, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stünde. Dieser Verdacht bestätigte dann auch ein Drogenschnelltest – er reagiert positiv auf die Einnahme von Opiaten. Beiden durften nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihre Fahrt nicht fortsetzen und mussten ihren Weg zu Fuß beschreiten. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen wegen der Verkehrsdelikte eingeleitet.

Kommentar verfassen