BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Betrunken zu Fall gekommen

#Neuruppin – Ein 61-Jähriger Radfahrer aus Neuruppin stürzte am Montag kurz nach 16.00 Uhr in der Junckerstraße und wurde dabei leicht verletzt. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Polizisten war der Verunfallte jedoch bereits durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht worden. Als die Beamten dem Unfallbeteiligten sein am Ort verbliebenes Fahrrad übergeben und ihn zum Hergang des Unfalls befragen wollten, wurden sie auf Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes aufmerksam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille, anschließend erfolgte eine Blutprobenentnahme. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kommentar verfassen