Blaulicht

Betrunkene Verkehrsteilnehmer

#Potsdam, gesamtes Stadtgebiet – Freitag, 02.06.2023 – Sonntag, 04.06.2023 – 

Im Verlauf des Wochenendes wurden erneut diverse betrunkene Verkehrsteilnehmer
festgestellt. Zudem ereignete sich zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung berauschter
Fahrer.

Am Freitagnachmittag missachtete ein 31jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer 62 Jahre
alten Radfahrerin. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Kraftfahrzeugführer
mit 0,89 Promille sein Auto steuerte. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt in ein
Krankenhaus gebracht.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde bei Verkehrskontrollen rückten insbesondere
Fahrrad- und E-Roller-Fahrer in den Focus der Polizei. In der Innenstadt wurde ein
18jähriger mit 1,04 Promille gestoppt. Seinen E-Roller musste er stehen lassen.
Kurz zuvor stürzte ein 72 Jahre alter Radfahrer und verletzte sich leicht über dem Auge. Er
war mit 1,29 Promille unterwegs.

In der Innenstadt wurden innerhalb von drei Stunden drei weitere E-Roller-Nutzer
angehalten. Spitzenreiter war hier der älteste Kontrollierte. Der 34jährige pustete 2 Promille.
Gefolgt von einem 21 Jahre alten Mann mit 1,28 Promille und schließlich der Jüngste mit
0,77 Promille.

Scheinbar unbelehrbar war ein 30Jähriger Potsdamer. Am Sonntagmorgen viel er der Polizei
gleich zweimal auf. Gegen 6 Uhr wurde er mit 2,40 Promille auf seinem Fahrrad angehalten.
Nach Ende der polizeilichen Maßnahme wurde er mit dem deutlichen Hinweis nicht mehr auf sein Zweirad zusteigen von der Wache entlassen. Knapp eineinhalb Stunden später wurde
er erneut auf einem Drahtesel sitzend angetroffen. Mit 2,05 Promille hatte noch immer
deutlich zu viel Intus.

Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der Maßnahmen nach Hause entlassen. Anzeigen
wurde gefertigt.

Kommentar verfassen