BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Versuchter Einbruch

#Brandenburg an der Havel, Kirchmöser, Wusterwitzer Straße – Sa., 03.06.2023, 01:00 Uhr –
Ein Zeuge informierte die Polizei, dass mehrere Jugendliche versuchen die Tür eines
ansässigen Einkaufmarktes einzuwerfen. Anschließend seien sie mit Fahrrädern geflüchtet.
Im näheren Tatortbereich konnten drei Verdächtige angetroffen werden. Diese hatten
Verletzungen sowie Spuren an der Kleidung, welche mit der Tathandlung in Einklang zu
bringen waren, da die Eingangstür mittels Steinen eingeworfen wurde. Bei den angetroffenen
Jugendlichen handelte es sich um drei 14 – 16- jährige, welche nicht unerheblich
alkoholisiert waren. Alle drei wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Eine
Anzeige wurde gefertigt. Spuren wurden gesichert. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die
Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen