BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Betrunkener Autofahrer(3,33 Promille) prallt gegen Baum

#Potsdam, Kirchsteigfeld, Lise-Meitner-Straße

Ein Zeuge rief am Montagnachmittag die Polizei und berichtete, dass soeben ein Auto gegen einen Baum geprallt und der Fahrer dann mit dem beschädigten Auto weggefahren sei. Noch bevor die Polizisten am Einsatzort eintrafen, kehrte der VW-Fahrer jedoch zum Unfallort zurück. Da die Polizisten den Eindruck hatten, dass der unverletzt gebliebene 42-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser brachte einen Wert von 3,33 Promille. Der Autofahrer musste nun eine Blutprobe abgeben und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizisten nahmen eine Unfallanzeige auf. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht genannt werden.

Kommentar verfassen