BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Betrunkener Radfahrer pöbelt und kommt zu Fall

#Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Am Neuen Palais – Montag, 02.10.2023, 21:10 Uhr

 

In den frühen Abendstunden kam es in der Brandenburger Vorstadt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 59 Jahre alten Fahrradfahrer und einer mehrköpfigen Personengruppe, wobei die verbalen Entgleisungen laut Zeugenaussagen vom Radfahrer ausgegangen seien. Zur Sachverhaltsklärung wurde die Polizei zum Ort gerufen. Noch vor deren Eintreffen wollte der Radler den Ort verlassen. Bei einem Wendemanöver kam er zu Fall, wobei er erfreulicherweise unverletzt blieb. Wenige Augenblicke später konnte er aufgegriffen werden. Hier stellte sich heraus, dass mit 2,37 Promille deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, wurde er nach Hause entlassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Kommentar verfassen