BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Bilanz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zur Silvesternacht 2022/2023

#Ludwigshafen (ots)

 

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht nach dem Jahreswechsel eine positive Bilanz der Silvesternacht.

In der Nacht kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Der Großteil der Bürgerinnen und Bürger feierte friedlich den Jahreswechsel.

Ersten Auswertungen zufolge kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums in der gesamten Vorder- und Südpfalz zu insgesamt 14 Straftaten und 3 Ordnungswidrigkeiten, die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten stehen.

Es wurden 5 Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, 5 wegen Sachbeschädigung und 1 wegen Beleidigung aufgenommen.

Es kam zu keinen Widerstandshandlungen bei polizeilichen Einsätzen.

In Polizeipräsidium Rheinpfalz kam es vermutlich durch umherfliegende Feuerwerkskörper zu 3 Balkonbränden, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Hierbei entstand jeweils nur geringer Sachschaden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Kommentar verfassen