BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernBundespolizei

Blankensee- wieder illegale Pyrotechnik

#Blankensee/ #Pasewalk (ots)

 

Gestern in den frühen Morgenstunden wurden drei Dänen (18, 18 und 19) im Rahmen der Wiedereinführung der Grenzkontrolle in der Ortslage Blankensee aus Polen kommend angehalten und kontrolliert. Sie waren mit einem PKW VW Passat Variant mit dänischer Zulassung unterwegs. Bei der Inaugenscheinnahme des Laderaums wurden mehrere Pakete mit Feuerwerk der Kategorie F3 festgestellt. Pyrotechnische Gegenstände:

   - "Flash Bangers" 500 Packungen a 20 Stück
   - "Bull Gog" 165 Packungen a 20 Stück
   - "Zombie Attack" 4 Stück

Eine Erlaubnis zum Erwerb bzw. Besitz konnte nicht nachgewiesen werden. Die Pyrotechnik wurde sichergestellt und Strafanzeige gem. § 40 SprengG erstattet.

Kommentar verfassen