BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Brand

#Trebbin, Beelitzer Straße – 

 Samstag, 31.12.2022, 21:40 Uhr – 


Die Polizei ist am Samstagabend zu einem Brand hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten aus bislang ungeklärter Ursache zwei Tore einer Zufahrt in Brand. Mehrere in der Zufahrt abgestellte Müllcontainer wurden durch das Feuer ebenfalls zerstört. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Fünf Personen, die sich in einem angrenzenden Mehrfamilienhaus befanden, erlitten offenbar eine Rauchgasvergiftung. Zwei von ihnen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus blieb weiterhin bewohnbar. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Kommentar verfassen