BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Brand eines Landwirtschaftsbetriebes

#Wansdorf – Samstag, 23.09.2023, 17:15 Uhr

 

Am Samstagnachmittag wurde über den Notruf der Feuerwehr der Brand einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes mitgeteilt. In der Lagerhalle befanden sich rund 1200 Strohballen. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert und der Brand konnte gelöscht werden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Über die Regionalleistelle wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung durch die brennenden Strohballen und dem aus Asbest bestehendem Dach der Lagerhalle eine Meldung über die Warn-App „NINA“ für die Landkreise Havelland und Oberhavel herausgegeben. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Noch in der Samstagnacht erfolgte die entsprechende Entwarnung.

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr begann die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen. Durch das Feuer entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Kommentar verfassen