BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Brand eines LKW in Anklam

#Anklam (ots)

 

Heute Mittag gegen 12:00 Uhr (22. August 2023) wurde die Polizei in Anklam durch einen aufmerksamen Bürger, der zu dieser Zeit auf der Peene unterwegs war, über einen brennenden LKW im Bereich der Zuckerfabrik informiert.

Bei Eintreffen der Kollegen konnte der brennende LKW auf dem Gelände der Zuckerfabrik festgestellt werden. Es befand sich niemand in dem Fahrzeug. Ca. 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Anklam löschten den brennenden LKW und veranlassten umgehend Maßnahmen, um auslaufende Betriebsstoffe in die Peene zu unterbinden. Anhaltspunkte für eine Straftat im Sinne der Brandstiftung liegen nicht vor. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 100.000 Euro.

Kommentar verfassen