BlaulichtBundesland SaarlandPolizei

Brand im Erlebnis-Bad Schaumberg in Tholey

#Tholey (ots)

 

Nach ersten Angaben der Feuerwehr kam es zu einem Brand geschehen im Saunabreich bekommen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich ca. 250 Personen im Schwimmbad, sowie weitere 49 Besucher im Saunabereich.

Das Schwimmbad, sowie der Saunabereich wurden gemeinsam mit Feuerwehr und Rettungsdienst evakuiert. Die Bade- bzw. Saunagäste welche das Gebäude sofort in Badebekleidung verlassen mussten, wurden im Jugendgästehaus Tholey untergebracht und vom Rettungsdienst betreut und versorgt.

Nach Angaben des Einsatzleiters war es zu einem Brand im Technikraum des Saunabereiches gekommen. Dieser ist komplett abgebrannt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Anschließend wurden das Gebäude mit Lüftungsgeräten gelüftet, bis die Schadstoffbelastung (CO Gehalt in der Luft) so gering war, dass die Feuerwehr das Gebäude zum Betreten frei gab.

Anschließend wurden die Badegäste sukzessive zurück an die Spinde geführt, wo sie sich wieder einkleiden konnten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte im 6-stelligen Bereich liegen. Der Bürgermeister von Tholey, Andreas Maldener kam persönlich vor Ort und gewährleiste die Unterbringung und Versorgung der Badegäste im Jugendgästehaus. Insgesamt waren 94 Einsatzkräfte vor Ort und arbeiteten den Einsatz reibungslosen ab. Das Bad bleib bis auf weiteres geschossen.

Kommentar verfassen