BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Brand im Mehrfamilienhaus

Königs Wusterhausen – 


Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz nach 17:30 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Schenkendorfer Flur gemeldet worden war.

Das Feuer war in einer Wohnung der dritten Etage ausgebrochen und hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Sowohl die Mieterin und ihre Kinder wie auch elf weitere Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor, aber zwei Wohnungen waren durch den Brand und den Löscheinsatz unbewohnbar. Es wurde die Unterbringung in Ersatzwohnungen organisiert.

Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen. Im Laufe des Freitags kommen Kriminaltechniker und Brandermittler im Einsatz.

Kommentar verfassen