BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Brand im Toilettenbereich einer Schule

#Neukirchen-Vluyn (ots)

 

Am Montag (4. März) kam es gegen Mittag zu einem Brandgeschehen in einer Schule an der Tersteegenstraße.

Gegen kurz nach 12 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Brand am Schulzentrum informiert.

Vor Ort stellten die eingesetzten Kräfte eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss fest.

Die noch im betroffenen Gebäude befindlichen Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte wurden aus dem Gebäude geführt.

Die Feuerwehr löschte einen Brand im Bereich eines elektrischen Handtrockners in einer Damentoilette im ersten Obergeschoss.

Durch die entstandene Rauchentwicklung verletzten sich nach bisherigen Erkenntnissen eine 38-jährige Lehrerin und drei Schülerinnen (16, 16, 14 Jahre) aus angrenzenden Klassenräumen leicht. Die verletzten Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Bis auf eine 16-jährige Schülerin brachten Rettungswagen die Verletzten zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus.

Nach gründlicher Durchlüftung konnte das Schulgebäude gegen 14.15 Uhr wieder freigegeben werden. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Ein technischer Defekt an dem elektrischen Handtrockner gilt derzeit als wahrscheinlich.

Kommentar verfassen