Brand in gastronomischer Einrichtung

#Potsdam, Historische Innenstadt, Gutenbergstraße – 

Zu einem Brand ist die Polizei am späten Montagnachmittag hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer gastronomischen Einrichtung. Das Gebäude wurde evakuiert, die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Substanz des Außengebäudes nicht beschädigt, so dass die darüber liegenden Wohnungen bewohnbar blieben. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an. Am heutigen Tag soll die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

%d Bloggern gefällt das: