Blaulicht

Brand in leerstehendem Gebäude

#Potsdam, Templiner Vorstadt, An der Vorderkappe – Freitag, 05.05.2023, 08:20 Uhr –


Über die Regionalleitstelle der Feuerwehr ist die Polizei am Freitagmorgen über einen Brand in der Templiner Vorstadt informiert worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war in einem leerstehenden Gebäude ein Feuer ausgebrochen, was ein Zeuge bemerkte und den Notruf wählte. Rettungskräfte der Feuerwehr trafen in dem Gebäude auf einen Mann, der anschließend in Sicherheit gebracht wurde. Er kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Durch die Polizeibeamten wurde eine Anzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Brandort wurde von Spezialisten der Kriminaltechnik untersucht, um weitere Erkenntnisse zur Brandursache zu erlangen.

Kommentar verfassen