BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Brand neben der Bahnstrecke

#Luckau –


Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag kurz vor 13:30 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch neben der alten Bahnstrecke zwischen Freiimfelde und Duben gemeldet worden war. Unweit der B87 standen einige Quadratmeter Böschung in Flammen und mussten gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Ersten Ermittlungen zufolge wird die für die Dauer des Feuerwehreinsatzes zunächst gesperrte Bahnstrecke ausschließlich zu Pendelfahrten eines Dampflokvereins genutzt. Nach einer Stunde wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Aus gleicher Ursache musste die Feuerwehr gegen 18:30 Uhr wiederum ausrücken, da im Bereich des Radweges an der B87 zwischen Freiimfelde und Cahnsorf Ödland mit hoher Rauchentwicklung brannte. Auch konnte schnell gelöscht werden, ohne dass Personen verletzt wurden. Inwieweit der Funkenflug einer Dampflok brandursächlich war, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen