BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Brandstiftung in Eberswalde

Am Abend des 23.12.2023 wurden die Barnimer Polizei über eine Brandentwicklung in
einem Mehrfamilienhaus in der Alexander-von-Humboldt-Straße informiert.
Die Feuerwehr war zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizeibeamten bereits bei der
Brandbekämpfung.
Ersten Ermittlungen zufolge geriet ein Kellerverschlag in Brand, einhergehend mit
einer starken Rauchentwicklung im Gebäude.
Nachdem der Brand gelöscht wurde, konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder
betreten. Ein Bewohner musste jedoch ärztlich behandelt werden und wurde hierfür ins
Eberswalder Krankenhaus gebracht.
Kriminaltechnik kam zum Zwecke der Spurensicherung zum Einsatz. Die weitergehenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Der Sachschaden wird auf
1000,-€ beziffert.

Kommentar verfassen