BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 63-jähriger Fahrzeugführer befuhr am 22.12.2023 gegen 20:45 Uhr mit seinem
PKW Suzuki die Landesstraße 31 zwischen den Ortslagen Marienwerder und Ruhlsdorf. Hierbei nahm er eine Fahrbahnverengung in Höhe einer Brücke über den Finowkanal zu spät wahr. Er kollidierte mit dieser, verlor anschließend die Kontrolle über
sein Fahrzeug und überschlug sich in weiterer Folge.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der
Atemluft des Verunfallten wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,63 Promille, weshalb die Blutprobenentnahme im Krankenhaus
Eberswalde und die Sicherstellung seines Führerscheins erfolgten.
Aufgrund der durch den Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen verblieb er auch im
Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen.
Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und an die Kriminalpolizei übergeben.

Kommentar verfassen