BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

Bundespolizei deckt mutmaßliche Einschleusung von acht Personen auf

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Am Mittwochvormittag erkannten Einsatzkräfte die unerlaubte Einreise von acht Personen nach einer mutmaßlichen Einschleusung in Frankfurt (Oder).

Gegen 9 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte eine achtköpfige Gruppe, die zuvor zu Fuß über die Frankfurter Stadtbrücke aus Polen kam. Die sechs Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 17 und 40 Jahren, die Angaben syrische und iranische Staatsangehörige zu sein , verfügten über keine erforderlichen Dokumente für eine legale Einreise nach Deutschland. Auf Befragung gaben die Personen an, mit drei Fahrzeugen kurz vor der deutsch-polnischen Grenze abgesetzt worden zu sein.

Die Beamtinnen und Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wiesen Einsatzkräfte sechs Personen nach Polen zurück. Zwei alleinreisende Minderjährige übergaben die Einsatzkräfte in die Obhut des Jugendamtes.

Kommentar verfassen