BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizei ermittelt nach tragischem Unfall in Hagen-Hohenlimburg – Mann stürzt zwischen Zug und Bahnsteigkante

#Hagen – Düren (ots)

 

Am gestrigen Abend (30. März) kam es am Bahnhof Hagen-Hohenlimburg zu einem Unfall. Ein 45-Jähriger trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon.

Gegen 22:55 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Hagener Hauptbahnhof über einen Unfall mit einer Person. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der kasachische Staatsbürger nach Einfahrt des RE16, zwischen den stehenden Zug und die Bahnsteigkante gefallen war. Augenscheinlich stand der 45-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Bundespolizisten sperrten den Bereich ab, sichersten Spuren und befragten gemeinsam mit der Polizei Hagen Zeugen. Ein Zeuge habe beobachtet, wie der Verunfallte gestolpert sei und unverzüglich den Triebfahrzeugführer des Regionalexpress informiert. Dieser leitete die Rettungskette ein.

Der Mann aus Düren wurde von Rettungskräften geborgen und anschließend in ein Krankenhaus für weitere Untersuchungen gebracht. Die Strecke konnte nach circa 30 Minuten nach dem Unfall wieder freigegeben werden.

Kommentar verfassen