BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei nimmt Taschendieb mit Hilfe von Zeugen fest

#Berlin – Spandau (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Dienstag einen Mann vorläufig fest, nachdem er einen Reisenden in einem ICE bestehlen wollte.

Gegen 11:45 Uhr beobachteten zwei Zeugen in einem ICE am Bahnhof Spandau, wie ein Mann versuchte, Gegenstände aus dem Rucksack eines weiteren Reisenden zu stehlen. Die beiden 27- und 46- jährigen deutschen Staatsangehörigen konnten den Diebstahl verhindern und alarmierten die Polizei.

Bei der anschließenden Kontrolle des 27-jährigen somalischen Staatsangehörigen stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei mehrere Fahndungen wegen verschiedener zurückliegender Delikte fest.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls gegen den somalischen Staatsangehörigen ein, der sich zudem unerlaubt im Bundesgebiet aufhielt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde vor Ort entlassen.

Kommentar verfassen