BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei nimmt Uhrendieb fest

#Berlin – Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Sonntag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser einen 20-Jährigen bestohlen haben soll.

Gegen 2 Uhr soll ein 24-jähriger Algerier gemeinsam mit einer weiteren unbekannten Person einen Mann am Bahnhof Gesundbrunnen zunächst in ein Gespräch verwickelt haben. Im Laufe der Unterhaltung habe die unbekannt gebliebene Person am Handgelenk des 20-jährigen Deutschen gezogen und dessen hochwertige Armbanduhr entwendet. Der Dieb war daraufhin ins Stadtgebiet geflohen.

Nachdem eine Streife der Deutschen Bahn den Algerier festhielt, nahmen alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei ihn vorläufig fest. Die Auswertung von Videodaten bestätigten die Aussagen des Geschädigten.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den Algerier und die unbekannt gebliebene Person ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann auf freien Fuß.

Kommentar verfassen