BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizei verhaftet bewaffnete Jugendliche nach Diebstahl

#Dortmund (ots)

 

Freitagnachmittag (9. Dezember) nahmen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof zwei Jugendliche (15, 16) nach einem Diebstahl fest. ein 15-Jähriger hatte ein verbotenes Messer in seiner Tasche.

Gegen 17 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes die Bundespolizei in Dortmund. Ein Mitarbeiter habe zwei Jugendliche dabei beobachten können, wie diese gemeinschaftlich Ware entwendet haben sollen und sie bis zum Eintreffen der Polizisten festhalten können. Bundespolizisten kontrollierten die 15- und 16-Jährigen und stellten dabei fest, dass der 15-Jährige in seiner Jackentasche ein verbotenes Butterflymesser jederzeit zugriffsbereit bei sich hatte. Das Messer stellten die Beamten sicher und brachten die Minderjährigen zur Wache.

Dort kontaktierten sie die Eltern.

Diese holten wenig später ihre Kinder ab. Die Bundespolizei leitete gegen die Dortmunder ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls mit Waffen ein.

Kommentar verfassen