BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizisten nehmen Minderjährige in Gewahrsam

#Dortmund – #Mainz (ots)

 

Am gestrigen Nachmittag (30. Januar) wurden Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof auf eine 14-Jährige, begleitet von zwei Männern, aufmerksam. Das Jugendamt kümmerte sich wenig später um die Jugendliche.

Gegen 14:40 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund als ihnen ein ungewöhnliches Trio auffiel. Dabei handelte es sich um eine 14-Jährige, welche in Begleitung von zwei jungen Männern war. Die Beamten kontrollierten die Personen. Die kosovarische Staatsangehörige wollte ihre Personalien jedoch nicht in Anwesenheit ihrer Begleiter nennen. Aufgrund dieses gezeigten, auffälligen Verhaltens brachten die Einsatzkräfte die Jugendliche zur Bundespolizeiwache.

Das junge Mädchen gab an, zuletzt in Mainz in einer Schlafstelle untergebracht gewesen zu sein. Aufgrund dessen kontaktierten die Beamten das Jugendamt in Dortmund.

Wenig später wurde die 14-Jährige der Jugendschutzstelle übergeben.

Kommentar verfassen