BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizisten stellen Schreckschusswaffe bei betrunkenen Fahrgast sicher

#Lengerich/Münster (ots)

 

Am Mittwochabend (18. Oktober) informierte ein Reisender die Kreispolizeibehörde Steinfurt über einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann, der in einem Zug von Lengerich nach Münster sitzen und im Besitz einer Schusswaffe sein soll.

Laut Aussagen des Melders saß man zusammen im Bahnhof Lengerich und unterhielt sich. Während des Gesprächs soll der Mann eine Schusswaffe neben sich gelegt haben. Anschließend sei er mit der Schusswaffe in einen Zug nach Münster eingestiegen.

Anhand der Personenbeschreibung stellten Bundespolizisten den 42-jährigen Lengericher nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster fest. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Tasche fanden die Einsatzkräfte eine ungeladene Schreckschusswaffe.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde die Schreckschusswaffe sichergestellt. Da der deutsche Staatsangehörige zudem keinen kleinen Waffenschein vorweisen konnte, leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Kommentar verfassen