BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Bundespolizisten stoppen 16-Jährigen mit Springmesser

#Gelsenkirchen (ots)

 

Gestern Abend (19. Juni) stellten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof bei einem Jugendlichen ein gefährliches Messer sicher.

Gegen 22:30 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Gelsenkirchen. Dort fiel ihnen ein junger Mann auf. Die Beamten hielten ihn an und kontrollierten den 16-Jährigen. Auf die Frage, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führen würde, reagierte der Gelsenkirchener sehr nervös.

Wenig später fanden die Bundespolizisten in seiner Umhängetasche ein Springmesser, dessen Klinge eine Länge von über 10 Zentimetern aufwies, auf. Dieses stellten sie anschließend sicher.

Der Gelsenkirchener wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Kommentar verfassen