BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Da gilt es Einiges zu klären

#Ahrensfelde – 

Am Morgen des 29.05.2023 bemerkten Bewohner eines Hauses in der Straße der Freundschaft, wie ein Mann versuchte, die Jalousien eines Fensters hochzudrücken. Sie griffen sich den mutmaßlichen Einbrecher , wobei der junge Mann nach ihnen trat und sie leicht verletzte. Trotzdem konnten sie ihn der Polizei übergeben.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Delinquenten um einen 18-jährigen Syrer, der angab, nach Berlin zu wollen und dabei von drei Männern attackiert worden zu sein. Daraufhin habe er seinen Rucksack fallen lassen und wäre geflohen. In Eiche hätte er dann bei mehreren Häusern angeklopft, um Hilfe zu bekommen. Letztlich habe man ihn wohl für einen Einbrecher gehalten und die Türen nicht geöffnet. Tatsächlich fand sich der Rucksack an der beschriebenen Stelle.

Jetzt befasst sich die Kriminalpolizei mit dem Geschehen.

Kommentar verfassen