BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Dampfende Pizza im Ofen vergessen und Betäubungsmittel auf dem Tisch

#Potsdam, Babelsberg, Heinrich-v.-Kleist-Straße  – Sonntag, 31.12.2023, 07:00 Uhr

 

Die Kameraden der Feuerwehr Potsdam ersuchen regelmäßig die Polizei um Unterstützung, wenn es zu Auslösungen von Brandmeldern in Wohnungen kommt. So auch am Sonntag in den frühen Morgenstunden. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldete bei der Feuerwehr einen Feueralarm aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses. In der betreffenden Wohnung, die bereits verraucht war, wurde eine 18-jährige männliche Person festgestellt, die zunächst im Rettungswagen untersucht wurde. Zusätzlich wurden die restlichen Wohnungen des Hauses evakuiert. Alle Bewohner konnten aber schnell wieder zurück in ihre Wohnungen, da nach der Lüftung des Treppenhauses und der betreffenden Wohnung keinerlei Gefahr mehr bestand. Zu einem Brandausbruch kam es nicht. Die Ursache der Auslösung des Rauchmelders war eine vergessene Pizza im Backofen. Die eingesetzten Beamten stellten bei ihrer Anwesenheit in der Wohnung des Gefahrenverursachers zufällig auf dem Wohnzimmertisch ein Behältnis mit Betäubungsmittel fest und sicher. Da es sich bei der Wohnung um die elterliche Wohnung handelte, wurde zudem das Zimmer des nunmehr Beschuldigten nach weiteren Beweismitteln durchsucht. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 

Kommentar verfassen