FernsehnMedien/Kultur

Daniela Katzenberger kehrt exklusiv zu VOX zurück!

Schöne News zur neuen Season: Daniela Katzenberger und VOX machen wieder gemeinsame Sache. Der beliebte TV-Star wechselt von Senderschwester RTLZWEI mit ihrer Doku-Soap, die das Leben der Kultblondine mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca zeigt, zu VOX zurück. Weitere Formate sind geplant und auch in der großen Senderfamilie von RTL Deutschland wird Daniela zu sehen sein.

Daniela Katzenberger: „Ich hatte eine tolle Zeit bei RTLZWEI und bin schon ganz gespannt auf die neue Staffel von ,Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca‘, die dort in Kürze startet. Danach geht’s für mich zurück ins VOX-Körbchen. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte, das wird mega, mega schön!“

Marcel Amruschkewitz, VOX-Chefredakteur – und Unterhaltungschef: „Wir freuen uns sehr, dass Daniela zu VOX zurückkehrt. Gemeinsam haben wir schon so viele tolle Fernsehmomente erlebt und uns nie aus den Augen verloren. Jetzt übergeben uns die Kollegen von RTLZWEI wieder das Körbchen. Und wir freuen uns auf neue Abenteuer – mit der Katze, ihrem Lucas und Tochter Sophia. Und das schon in der kommenden TV-Season.“

Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment bei RTLZWEI: „Am 21. Juni startet bei RTLZWEI endlich die neueste Staffel von ,Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca‘. Zehn weitere Folgen voller emotionaler und humorvoller Momente! So viele wie noch nie! Nach acht wunderbaren Jahren verabschieden wir uns damit von Daniela, Lucas und Sophia, die nun endgültig in ihrer Heimat auf Mallorca angekommen sind. Für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse bedankt sich das gesamte Team von Herzen und wünscht den Dreien für die Zukunft alles, alles Gute.“

Rückblick: Im April 2009 ist die gebürtige Pfälzerin Daniela Katzenberger erstmals in der VOX-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ zu sehen. Daniela erzählt daraufhin ihre Geschichte bei „Goodbye Deutschland“, bekommt ihr erste eigene Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“, wird zum Hochzeitsengel in „Danielas Hochzeitsgeheimnis“ und ist in „Daniela Katzenberger – natürlich schön“ zu sehen. In den Folgejahren übernimmt Daniela u.a. die Moderation des Specials zum 15. Geburtstag von „Goodbye Deutschland“. Auch als Buchautorin, Schauspielerin und Unternehmerin mit eigener App und Onlineshop macht sie sich einen Namen. 2015 wechselte Daniela Katzenberger mit der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ zu RTLZWEI. Ein Jahr später gab die Katze ihrem Kater live vor einem Millionenpublikum im TV das Ja-Wort. Seit 2017 lassen Daniela und Lucas die Zuschauerinnen und Zuschauer in „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ an ihrem Leben auf der Baleareninsel teilhaben. Zudem moderierte sie mehrere Show-Formate für den Münchener Sender. 2023 zeigt RTLZWEI die siebte Staffel des Erfolgsformats.

Kommentar verfassen