BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Das Krad war gestohlen

#Rüdersdorf b. Berlin –

Am frühen Morgen des 04.06.2023 wollten sich Polizisten einen Fiat Ducato einmal etwas näher betrachten, welcher ihnen in der Ortschaft Rüdersdorf ins Auge gestochen war. Doch erst in der Ernst-Thälmann-Straße gelang es ihnen, den Kleintransporter zu stoppen. Im Fahrzeug befanden sich zwei polnische Staatsbürger im Alter von 21 und 24 Jahren. Doch entdeckten die Beamten im Laderaum auch ein Krad der Marke „Zongshen“, an dem sich noch ein Berliner Kennzeichen befand. Wie sich herausstellte, war dieses Zweirad in der Bundeshauptstadt gestohlen worden. Die beiden jungen Männer sind vorläufig festgenommen und sitzen nun Kriminalisten gegenüber. Dabei ist zu klären, ob sie tatsächlich die Diebe waren oder als Hehler fungierten.

Kommentar verfassen