BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

DB-Mitarbeiter geschlagen und Buchhandlung verwüstet – Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren gegen 30-Jährigen ein

#Bielefeld (ots)

 

Am Montagmorgen (25. September) befragte eine Streife der DB-Sicherheit einen in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofes Bielefeld sitzenden Mann zu seinen Reiseabsichten.

Daraufhin stand der Mann auf und schlug einen Sicherheitsmitarbeiter unvermittelt in Gesicht. Anschließend begab er sich in die gegenüberliegende Buchhandlung und verwüstete mit einem Verkaufsständer große Teile der Außenregale inklusive Ware und zerstörte das Inventar vor dem Verkaufstresen.

Alarmierte Bundespolizisten fesselten den 30-jährigen guineischen Staatsangehörigen und nahmen ihn vorläufig fest.

Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn verletzte sich bei dem Angriff leicht am Arm, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der Beschuldigte aus der Wache entlassen.

Ersten Schätzungen zur Folge beläuft sich der Sachschaden in der Buchhandlung auf etwa 1500 Euro.

Kommentar verfassen