BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

„Die Cops kommen“ – 30-Jähriger versteckte martialisches Pfefferspray vor Bundespolizisten

#Bochum (ots)

 

Am Donnerstag Abend (19. Januar) kontrollierten Bundespolizisten im Bochumer Hauptbahnhof einen jungen Mann. Dieser warnte lautstark sein Umfeld vor den Polizisten. Die Beamten fanden bei ihm eine täuschend echt aussehende Waffe.

Gegen 18 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Bochum, als sie einen 30-Jährigen rufen hörten: „Die Cops kommen“. Die Beamten befragten den Bochumer verwundert, warum er so nervös auf die Anwesenheit der Polizei reagiere. Auch nach gefährlichen und verbotenen Gegenständen befragten sie ihn. Daraufhin erklärte er, dass er ein Pfefferspray bei sich führen würde und händigte es den Polizisten aus. Die Bundespolizisten stellten fest, dass es sich hier um eine täuschen echt aussehende Pistole handelte, die bei Betätigung Reizstoff versprüht.

Die Waffe wurde sofort sichergestellt.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Kommentar verfassen