BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Die Kriminalpolizei ermittelt

#Prenzlau – 

Mehrfach sind in den späten Abendstunden des 14.12.2023 der Polizei Beschädigungen durch Knallkörper gemeldet worden.

So geschehen in der Straße Am Igelpfuhl, wo mehrere Briefkästen eines Wohnblocks durch Böllerexplosion zerstört wurden. Auch eine Tür im Bereich des Kellers geriet dadurch in Mitleidenschaft.

Auch in der Klosterstraße zerstörten noch Unbekannte Briefkästen eines Hausaufganges mit Böllern. Darüber hinaus beschädigten sie in diesem Fall die Glasscheibe der Hauseingangstür.

Bei beiden Sachverhalten wird die Gesamtsumme der hinterlassenen Schäden auf jeweils 1.000 Euro geschätzt.

Der letzte Fall ereignete sich gegen 23:05 Uhr im Georg-Dreke-Ring. Dort kam es zu einer Explosion im Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses, wodurch Schäden von geschätzt 5.000 Euro entstanden. Außerdem fanden sich drei Löcher in der Hauseingangstür.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern und was sie damit bezweckten.

Kommentar verfassen