BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Diebe wiedererkannt

#Prenzlau

 Am Abend des 09. August beobachtete ein Detektiv eines Supermarktes im Georg-Dreke-Ring, wie zwei männliche Personen mehrere alkoholische Getränke in ihren Hosentaschen verschwinden ließen und diese beim Passieren des Kassenbereiches nicht bezahlten. Als der Ladendetektiv die beiden Männer mit dem Tatvorwurf konfrontierte, erkannte er beide von den Videoaufzeichnungen des vergangenen Samstags wieder. Die beiden Diebe im Alter von 29 und 34 Jahren hatten am 05. August bereits Waren im Wert von knapp 200 Euro ohne zu zahlen aus dem Markt gestohlen.

Da beide keine Ausweisdokumente bei sich trugen, kam die Polizei hinzu. Nachdem die Identität der beiden festgestellt werden konnte, bot man ihnen rechtliches Gehör. Beide Tatverdächtige wurden am Donnerstagvormittag aus dem Gewahrsam entlassen.

Kommentar verfassen