BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Diebstahl aus Discountmärkten

#Beelitz, Clara-Zetkin-Straße – Samstag, 12.08.2023, 14:30 Uhr

 

Durch den Mitarbeiter des Beelitzer Discountmarktes konnten am Samstagnachmittag zwei Ladendiebe festgestellt werden. Er beobachtete die Männer beim Einpacken von Waren in einen Rucksack. Anschließend verließen die Männer den Discountmarkt ohne zu bezahlen.

Der Mitarbeiter alarmierte die Polizei und verfolgte die Tatverdächtigen bis zu ihrem in der Nähe abgestellten Fahrzeug. Dort hielt er sie solange fest, bis unmittelbar darauf die Polizei eintraf. Bei der Durchsuchung der Männer und dessen Fahrzeug konnten die Polizisten weiteres Diebesgut (Kaffee und Hygieneartikel) auffinden. Dieses konnte neben dem bestohlenen Beelitzer auch einem weiteren Discountmarkt in Michendorf zugeordnet werden. Die Polizei stellte die Identität zweifelfrei fest und leitete Ermittlungen wegen Ladendiebstählen ein. Das Diebesgut im Wert von fast 300 Euro wurde sichergestellt und an die geschädigten Discountmärkte wieder herausgegeben.

Kommentar verfassen