Diebstahl verhindert

#Eberswalde – 

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Bedienstete der Polizeiinspektion Barnim am 20.04.2020, gegen 02:00 Uhr, in der Hegermühler Straße eine offene Schranke an einem Gewerbeobjekt, die für gewöhnlich zu dieser Zeit geschlossen ist.

Eine männliche Person, die das Polizeifahrzeug wahrnahm, flüchtete unerkannt.

Im Rahmen der weiteren Prüfungshandlungen nahmen die Beamten war, dass ein im Außenbereich des Gewerbeobjektes befindliches Gartenhaus aufgebrochen wurde. Im näheren Umfeld konnten ein Fahrrad, ein Benzinkanister sowie weitere Gegenstände festgestellt werden, die vermutlich aus dem Gartenhaus stammten und entwendet werden sollten.

Wenngleich der Tatverdächtige flüchten konnte, wurde durch die Beamten die Vollendung der Diebstahlshandlung verhindert.

%d Bloggern gefällt das: