BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Drei Feuerwehreinsätze

Elbe-Elster

 Zu drei Einsätzen waren Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag und –abend gerufen worden. Kurz vor 13:00 Uhr musste eine brennende Wiese in der verlängerten August-Bebel-Straße von Elsterwerda gelöscht werden, wie von Fahrradfahrern gemeldet worden war. Das Feuer war nach wenigen Minuten aus, zu Sachschäden liegen bislang keine Informationen vor.

Um 13:00 Uhr war es in Finsterwalde angebranntes Essen auf einem Herd, das in der Saarlandstraße einen Feuerwehreinsatz auslöste. Bewohner des Hauses kamen nicht zu Schaden und das Gebäude blieb bewohnbar.

Wegen des Verdachtes der Brandstiftung ermittelt inzwischen die Kriminalpolizei nach einem Löscheinsatz am Abend in Schönborn. Hier standen kurz vor 19:00 Uhr einige Quadratmeter Waldboden unweit der Straße der Jugend in Flammen und ersten Ermittlungen zufolge war ein Lagerfeuer die Ursache. Neben Zeugenbefragungen wurden Spuren am Brandort gesichert, die Sachschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen