BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Drei Motorradfahrer bei Unfällen in der Abfahrt Falkensee verletzt

BAB 10 zwischen AS Brieselang und AS Falkensee in Richtung Hamburg – Sonntag, 23.07.2023, 14:45 Uhr –

 In der Autobahnabfahrt Falkensee sind am Sonntag drei Motorradfahrer, die offenbar hintereinanderfuhren, bei Unfällen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war zunächst der 23-jährige Fahrer eines Motorrades in der Abfahrt beinahe von der Fahrbahn abgekommen. Um eine Kollision mit der Schutzplanke zu verhindern, machte er eine Vollbremsung was zur Folge hatte, dass ein hinter ihm fahrender weiterer 29-jähriger Motorradfahrer auffuhr und ebenfalls stürzte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme und Begutachtung durch Rettungskräfte fortsetzen. Der 29-Jährige dagegen wurde verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar ebenfalls in der Motorradkolonne unterwegs war ein weiterer Motorradfahrer, der nach dem ersten Unfall in der Kurve ebenfalls stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Auch er konnte im Anschluss weiterfahren. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Kommentar verfassen