BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Drogen angeboten

#Wittstock/Dosse –
Im Rahmen des Mitternachts-Shoppings in der Wittstocker Innenstadt wurde eine Passantin von zwei
polnischen Männern im Alter von 28 und 43 Jahren gefragt, ob sie Drogen kaufen möchte. Die
Passantin lehnte ab und verständigte stattdessen die Polizei. Bei der Überprüfung der Personalien der
beiden Polen stellte sich heraus, dass gegen den 28-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen. Er war wegen eines Diebstahls- sowie eines Verkehrsdeliktes zu Geldstrafen verurteilt worden und hatte diese jeweils
nicht bezahlt. Somit wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er hatte
äußerst geringe Mengen an Betäubungsmitteln dabei, diese wurden sichergestellt. Sein 43-jähriger
Begleiter hatte keine Betäubungsmittel dabei.

Kommentar verfassen