BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Durch Pyrotechnik verletzt

#Friedersdorf-Heidesee

 Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch gegen 16:15 Uhr in die Wilhelmstraße gerufen, wo sich Kinder bei einem Unfall mit Pyrotechnik verletzt hatten. Ersten Aussagen zufolge hatten die drei Jungen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren eine Silvesterrakete gezündet und sich dabei Verbrennungen zugezogen. Die Kinder wurden nicht lebensbedrohlich verletzt, aber trotzdem ins Krankenhaus gebracht, um Spätfolgen ausschließen zu können.

In diesem Zusammenhang der Hinweis der Polizei: Nicht gezündete oder nicht benutzte pyrotechnische Erzeugnisse sollten beräumt werden und nicht in die Hände von Kindern gelangen. Erwachsene sind angehalten, nicht nur zu Silvester und Neujahr den Kindern die Gefahren zu verdeutlichen, die mit einem unsachgemäßen Umgang verbunden sind.

Kommentar verfassen