BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Einbrecher gestellt

#Müllrose – 

Ein Einbruchalarm rief die Polizei am 26. Dezember, gegen 00:18 Uhr, auf den Plan. Gemeldet hatte sich unter dem Notruf der Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens. Betroffen war hier die Filiale einer Bank in der Beeskower Straße. Vor Ort umstellten die Polizisten erst das Gebäude und betraten dann die Räumlichkeiten. In der Filiale selbst trafen die Einsatzkräfte einen 22-jährigen Eritreer an. Er war mutmaßlich gewaltsam dort eingebrochen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann bei der Polizei kein Unbekannter ist. Unklar ist bislang, was der 22-Jährige mit dem Einbruch bezwecken wollte. Polizisten nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Jetzt laufen Ermittlungen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Der durch ihn hinterlassene Sachschaden beträgt schätzungsweise 2.000 Euro.

Kommentar verfassen