BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Einbruch bei Feuerwehr – Tatverdächtiger gestellt

Bad Segeberg (ots)

 

Am Samstagabend (14.01.2023) ist es nach einem Einbruch in das Bad Segeberger Feuerwehrgebäude an der B 206 zur vorläufigen Festnahme eines Tatverdächtigen gekommen.

Um 23:30 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen eine Alarmauslösung an der Feuerwache, woraufhin die Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen zum Tatort entsandte.

Eine Streife der Diensthundestaffel sah bei Eintreffen am Einsatzort eine Person über die Bahngleise in Richtung Fahrenkrug davonlaufen.

Die Beamten folgten dem Mann und nahmen in widerstandslos fest.

Parallel hatten weitere Einsatzkräfte das Gebäude umstellt und ein geöffnetes Fenster festgestellt. Bei der Absuche des Gebäudes stellten die Beamten mehrere geöffnete Schränke fest.

Die 59-Jährige aus dem Umland wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht. Er bestreitet die Tat.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige aus Mangel an Haftgründen entlassen.

Ihm droht ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg sucht mögliche Zeugen und bittet unter 04551 884-0 um sachdienliche Hinweise.

Kommentar verfassen