BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbruch in Discounter

#Treuenbrietzen, Leipziger Straße – Montag, 12.06.2023, 02:45 Uhr –


Ein Zeuge hat der Polizei am frühen Montagmorgen einen gegenwärtigen Einbruch in einen Discounter in Treuenbrietzen mitgeteilt.Im Inneren des Discounters in der Leipziger Straße stellten Polizeibeamte dann einen 24-jährigen Tatverdächtigen fest. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann die Eingangstür des Marktes aufgebrochen um anschließend Ware zu stehlen. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, wurde er in das Polizeigewahrsam der Inspektion nach Brandenburg gebracht um dort seine Identität zu ermitteln. Nachdem diese dann zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde der Mann entlassen. Es ist ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstanden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Einbruchs in den Discounter.

Kommentar verfassen