BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Einbruch in öffentliches Gebäude

Groß Kreutz, OT Schenkenberg – 

Donnerstag, 02.02.2023, 18:30 Uhr bis Dienstag, 07.02.2023, 15:00 Uhr – 


Über das Bürgerportal der Brandenburger Polizei meldete sich ein Bürger am Dienstagnachmittag und teilte einen Einbruch in Schenkenberg mit. Beamte des Brandenburger Polizeireviers fuhren dann für erste Ermittlungen vor Ort und stellten fest, dass bislang unbekannte Täter das Fenster zu einem öffentlichen Gebäude mit einem noch nicht ermittelten Werkzeug aufgehebelt hatten und dadurch dann in einen dahinterliegenden Geschäftsraum gelangten. In den Räumlichkeiten suchten die Täter dann offenbar nach wertintensivem Gut. Aktuell kann aber noch nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde. Die Kriminaltechniker kamen für die Spurensicherung zum Einsatz. Es wurden Ermittlungen eingeleitet und erste Ergebnisse an die Kriminalpolizei übergeben.

Kommentar verfassen