BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Einbruch in Praxisräume und Rathauskeller

#Elsterwerda – 


Am Freitagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in der Hauptstraße angezeigt, der in der vorangegangenen Nacht verübt worden war. Gewaltsam waren Diebe in die Praxisräume einer Therapieeinrichtung eingedrungen und hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen. Während die Beute sich ersten Aussagen zufolge auf einige Hundert Euro beschränkte, waren die verursachten Schäden am und im Gebäude mit etwa 3.000 Euro beziffert worden.

Während der Anzeigenaufnahme wurden die Beamten über einen weiteren Einbruch in der gleichen Straße informiert. In der gleichen Nacht war der Keller des Rathauses aufgebrochen worden, um dort Räume zu durchsuchen. Inwieweit dort etwas gestohlen wurde und die Höhe der verursachten Schäden ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Im Rahmen der Spurensicherung kamen Kriminaltechniker an beiden Tatorten zum Einsatz.

Kommentar verfassen